Arn 4 - Dunkelhall

Nachdem es die letzen Jahre ruhig war im Lande Arn tauchen seit kurzem immer wieder kleine Aushänge in den Tavernen und Kaschemmen auf, die zu einer Expedition zum großen Nordwall aufrufen.


An alle Zwerge und andere Streiter, Kundige und Weise!

Bereits vor einigen Jahren sind unsere Vettern zum großen Nordwall gezogen, um die alte Binge von Dunkelhall wieder zu öffnen. Doch seit ein paar Wochen sind die Nachrichten verstummt und wir machen uns Sorgen über das Wohlergehen der Verwandtschaft.

Mit Genehmigung des Rates wollen wir so bald als möglich die Binge aufzusuchen und zu ergründen, welches Unbill den Bewohnern widerfahren ist. Aus diesem Grunde sind wir auf der Suche Zwergen, Recken und Maiden, die uns auf dem Weg nach Dunkelhall begleiten.

Ein jeder der sich an der Expedition beteiligen möchte sei aufgerufen, eine Depesche an Theobald Felshauer, den Schreiber der Bergbauergilde zu Maysful zu schicken und seine Teilnahme kund zu tun. Die Reise soll beginnen in der Mitte des fünften Monats, von wo aus wir den Weg in die Berge beschreiten werden.


Gorimm und Grabesch aus der Sippe der Tiefgräber



Die Schiffsreise nach Arn verläuft ohne größere Unannehmlichkeiten und ihr legt nach einer dreiwöchigen Fahrt an der Ostküste des Landes an. Auf dem Weg nach Maysful trefft ihr immer wieder weitere Reisende, die ebenfalls dem Ruf der Zwerge gefolgt sind. So gelangt ihr schließlich nach Maysful, das sich an die Ausläufer des großen Nordwalls schmiegt.

Am Magistrat werdet ihr freundlich empfangen und bis zum Aufbruch nach Dunkelhall in einer kleinen Taverne untergebracht. So verbringt ihr noch ein paar ruhige Tage während die beiden Gastgeber Gorimm und Grabesch sich um die letzen Vorbereitungen kümmern.

Der Weg nach Dunkelhall führt am Fuße des Nordwalls über eine weite Ebene gen Westen. Nach drei Tagen schwenkt ihr auf einen kleinen Bergpfad und ihr müsst die Wagen, die auf den ersten Schritten euer Gepäck trugen, zurücklassen. Mit jedem Schritt wird der Pfad steiler und der Weg anstrengender…

 

Alle Daten zu dem Con stehen in der Einladung.

Zum Arn 4 könnt ihr euch schriftlich mit dem Anmeldebogen anmelden. Die AGB stehen hier.