Am Wegesrand triffst du auf einen Barden, der es sich in einer Astgabel bequem gemacht hat. Er spielt auf seiner Laute eine fremdartige, jedoch schöne Melodie. Als er dich erblickt, springt er elegant herab. Mit den Worten Setzt euch, gemeinsam schmeckt es doch gleich viel besser bietet er ein paar Früchte an, die er geschwind aus seinem Beutel fischt.

Nach dem Essen holt er eine Pfeife aus seinem Beutel und zündet sie sich an.

Habt ihr noch ein wenig Zeit ? Ich könnte euch noch ein wenig über die Ereignisse der letzen Zeit berichten. So gibt es eine Geschichte über ein altes Heiligtum, das vor einiger Zeit erkundet wurde. Aber auch eine Erzählung von einem unheilvollen Ritual habe ich gehört, vielleicht interessiert sie euch ? In den Tavernen habe ich sogar Geschichten von Reisenden gehört, die sich ebenfalls auf den Weg gemacht hatten und Zeuge bei der Inkarnation einer Chimäre wurden.

Aber was langweile ich Euch mit den Geschichten der Vergangenheit! Die Zwerge richten eine Expedition zum großen Nordwall aus, wer weiß wass sie dort vorfinden ...


© Hai Phan